Peitzer Feuerwehrkameraden erfolgreich beim 3.Berlin Firefighter Stairrun
Am 20.04.2013 fand zum dritten Mal der Berlin Firefighter Stairrun (Treppenlauf) statt. Es nahmen über 700 Feuerwehrleute aus 10 Nationen an diesem Wettbewerb teil. Mit dabei waren 4 Feuerwehrleute (Robert Judis, Thomas Adolph, Tobias Feige, Sylvio Meißner) aus der Freiwilligen Feuerwehr Peitz.
Über 350 Teams starteten an diesem Tag und kämpften darum, wer am schnellsten das Dach des höchsten Berliner Hochhauses (Park Inn-Hotel) erreicht. Die Feuerwehrleute mussten dabei so schnell wie möglich die 770 Stufen bzw. 39 Etagen in voller Einsatzkleidung und angeschlossenem Atemschutzgerät bewältigen.
An diesem Tag war es egal ob die Feuerwehrleute von Berufs-, Werk- oder Freiwilligen Feuerwehren stammten, es zählte einzig die Kraft und der Wille am schnellsten die Dachterrasse zu erreichen.
Damit der Wettbewerb fair ablaufen konnte, wurde in fünf verschiedenen Wertungsklassen gestartet. Es gab Frauenteams, Mix-Teams, Youngster, Oldies und XL-Oldies. Robert Judis startete im Mix-Team mit einer Feuerwehr Frau aus Cottbus und die beiden gewannen als Team die Mix-Wertung mit einer Zeit von nur 9:12 Minuten. Unser Kamerad Thomas Adolph hatte einen Arbeitskollegen von der Werkfeuerwehr Vattenfall als Teampartner und die beiden erreichten die Dachterasse nach 9:37 Minuten in der Youngster Wertung. Das Duo Tobias Feige und Sylvio Meißner gaben an diesem Tag ihr Stairrun Debüt, denn sie nahmen zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teil und konnten mit einer super Zeit von 8:46 Minuten glänzen.
Diese Erfolge hätten sich aber fast nicht erziehlen lassen, denn es wurde ein neuer Rekord bei der Anmeldung aufgestellt. Nach nur 7 Minuten waren die Über 350 Startplätze vergeben.
Ein Großer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Peitz und Werkfeuerwehr Vattenfall die uns Atemschutzgeräte zur Übung sowie zum Wettkampf bereitgestellt haben.
< Zurück | Weiter > |
---|