Freiwillige Helfer Willkommen
Andreas Roschke, Dietmar Walter und der Bürgermeister der Stadt Peitz Jörg Krakow haben zu einem „Danke sagen“ für die geleistete Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Peitz geladen. Mit sehr persönlichen Worten eröffnet Andreas Roschke, wie es zu der Idee kam, sich bei der Feuerwehr zu bedanken.
Er schilderte, wie er an den Wochenenden in der Küche steht und darüber nachdenkt, wie gut es die anderen haben, die am Wochenende nicht arbeiten müssen. Dabei fiel schon so einige Male in der Ruhe der Stadt der Ruf der Sirene und die Kameraden eilten zur Wache oder er erblickte die Kameraden der Feuerwehr, wenn sie zur Ausbildung, Übung oder mit der Jugendfeuerwehr zu Aktivitäten fuhren. Dabei fiel ihm auf, dass diese Arbeit der Kameraden nicht vergütet wird und in der Freizeit der Kameraden erbracht wird.
Alle Menschen rufen in Notfällen die Notrufnummer 112, mit der Erwartung einer hundertprozentigen Dienstleistungserfüllung, ohne sich darüber im Klaren zu sein, welchen persönlichen Einsatz dies den Kameraden abverlangt. Daraus entstand der Gedanke, sich bei den Kameraden der Feuerwehr Peitz zu bedanken und sie in das Hotel „Zum Goldenen Löwen“ einzuladen.
Er erzählte anderen von seiner Idee und fand bei Dietmar Walter und Jörg Krakow Mitstreiter.
Der Bürgermeister bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Kameraden, dem guten Ausbildungsstand und der guten Übungsqualität.
Wir nahmen die Einladung dankend an und verlagerten einen Übungstermin ins Restaurant mit dem Ausbildungsthema „Kameradschaftpflege“.
Für diese besondere Übung möchten wir uns herzlich bedanken und grüßen mit Gut Wehr.
{jcomments off}
< Zurück | Weiter > |
---|